SPATENSTICH für das Senioren-Servicehaus Parkstein

Geschäftsführer Martin Weiß bei seiner Ansprache

Am 19.12.2022 durften wir der Grundsteinlegung bei einem Projekt beiwohnen, welches wir schon seit Anfang 2018 bearbeiten dürfen. In unserer Heimatgemeinde erfolgte dieser Festakt für das Senioren-Servicehaus Parkstein der immoproject Parkstein.

Es freut uns, dass dieses Projekt direkt vor unserer Haustür nun endlich in die Ausführungsphase startet. Ausgestattet mit einer nachhaltigen Pelletsheizung, dezentraler Warmwasserbereitung mittels Wohnungsübergabestationen sowie zentralen und dezentralen Lüftungsanlagen entsteht in Parkstein eine Einrichtung, auf welche die Parksteiner schon lange gewartet haben.

Nach einer langen Planungsphase, welche stets harmonisch und im Einklang erfolgte, freuen wir uns nunmehr auf die nächsten Monate, in denen uns die Bauüberwachung beschäftigen wird.

Wir wünschen der Baumaßnahme einen unfallfreien Verlauf. DANKE, DASS WIR DABEI SEIN DÜRFEN!

Anne Petrick, die planende Architektin hinterlegt einen Teil der Baupläne in der Zeitkapsel, nachdem zuvor schon eine aktuelle Tageszeitung, der Gemeinderatsbeschluss, die Baugenehmigung sowie Münzen eingebracht wurden
Bericht Der Neue Tag vom 21.12.2022