ppno

Unser Projekt mit der internen Nummer 027 und dem Projektkürzel FFOWI neigt sich dem Ende zu.

 

Noch sind ein paar wenige Handgriffe zu erledigen, bevor am 09./10.09.23 die Feierlichkeiten zur Einweihung laufen.

Bereits 2017 starteten wir mit unseren ersten Arbeiten und nahmen diese, nach gründlicher architektonischer Umplanung 2021 in voller Fahrt auf.

Das neue Feuerwehrgerätehaus erhält seine Wärme von der im benachbarten Naabtalhaus neu installierten Pellets-Kesselanlage und gibt sie über Heizkörper, Deckenstrahlplatten (in der Fahrzeughalle) und Fußbodenheizung (im Umkleidebereich) ab.

Zwei zentrale Lüftungsanlagen erfassen den Schulungstrakt sowie den Umkleide- und Waschbereich.

Eine Druckluftanlage und eine Abgasabsaugung sorgen für optimale Betriebsbedingungen.

Es ist aktuell unser ältestes noch laufendes Projekt – trotzdem wurde der Bau in sehr kurzer Zeit von der Grundsteinlegung bis zur Nutzungsaufnahme verwirklicht. Unser Dank gilt allen Beteiligten und vor allem der Oberwildenauer Wehr, die sich hier immens eingebracht hat und der wir viele interessante Übungen und Unterrichte im Neuen Gerätehaus wünschen, um bei hoffentlich wenigen und vor allem unfallfreien Einsätzen gerüstet zu sein.

(Quelle rechts: Der Neue Tag vom 10.08.23)