Das RICHTIGE Heizsystem für die Kinderkrippe in Schirmitz

Am 13.06.2022 wurden durch PPNO im Zuge der Gemeinderatssitzung die Varianten für die möglichen Wärmeerzeuger für die Umbaumaßnahme Kinderkrippe und den bestehenden Kindergarten vorgestellt.

Dabei wurden letztendlich 11 verschiedene Varianten unter die Lupe genommen, mit Investitionskosten, Betriebs- und Verbrauchskosten hinterlegt und einer Langzeitbetrachtung über 20 Jahre mit jährlicher Teuerung unterzogen.

Somit konnte sich der Bauherr ein Bild vom RICHTIGEN System machen, Fragen klären und eine Entscheidung hierzu treffen.

Die Wahl fiel auf eine gemeinsame Wärmeerzeugung für Kinderkrippe und Kindergarten in Form eines Hybrid-Systems bestehend aus Luft-Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwert-Kessel.

Quelle: Der Neue Tag, Ausgabe 17.06.2022